Kickerfreunde

Kickerfreunde / AH mit neuem Wanderpokal
Hallenturnier des TSV Kettershausen-Bebenhausen

Das Team von Beinhart Oberschönegg durfte am Turnierwochenende des TSV Kettershausen-Bebenhausen als erste Mannschaft und Sieger den neuen Wanderpokal entgegennehmen. Dieser wurde bei der Siegerehrung von Roland Knoll, Allianz Hauptvertreter in Babenhausen, überreicht. Die Kickerfreunde und der TSV Kettershausen-Bebenhausen möchten sich nochmal sehr herzlich bei Roland Knoll bedanken, der diesen tollen Pokal gesponsort hat. Wir freuen uns, alle Mannschaften im nächsten Jahr wieder bei unserem Turnier begrüßen zu dürfen.



Kickerfreunde des TSV Kettershausen-Bebenhausen belegten Rang 3

Beinhart Oberschönegg gewinnt diesjähriges AH-Turnier

Traditionell trafen sich wieder 8 Teams in der Dreifachturnhalle in Babenhausen und folgten der Einladung des TSV Kettershausen-Bebenhausen. Die Teams aus Oberrieden, Oberschönegg, Beuren, Frickenhausen, Unterroth, Biberachzell und das Team Blau Weiß 80 spielten mit den Kickerfreunden des TSV Kettershausen ein tolles Hallenturnier, bei dem sich am Ende Beinhart Oberschönegg als Sieger durchsetzte. Die Jungs der Kickerfreunde des TSV belegten den 3 Rang (s.Bild). Nach dem Spiel wurde wie immer in großer Runde gefeiert und auf den Sieger angestoßen.




Ü30 - Rundumbandenturnier der Kickerfreunde am 30.06.2017

Beginn: 17:30 Uhr



Hallenturniere 2017:

07.01.2017 - Hallenturnier in Babenhausen ab 14:00 Uhr vom TSV Babenhausen
14.01.2017 - Hallenturnier in Weißenhorn ab 09:30 Uhr von Biberachzell
21.01.2017 - Hallenturnier in Babenhausen vom SV Greimeltshofen
04.02.2017 - Hallenturnier in Babenhausen ab 18:00 Uhr vom TSV Kettershausen


2. Platz beim eigenen Hallenturnier am 04. Februar 2017 in Babenhausen

Nach einer überragenden Vorrunde ohne Niederlage trafen wir im Halbfinale auf den FC Ebershausen. Den besiegten wir ungefährdet mit 3:0. Leider mussten wir uns im Finale dem SV Beuren geschlagen geben. Beuren hat des Turnier verdient gewonnen.

hinten: Josef, Jürgen, Peter, Daniel, Markus und Andi
vorne: Holger, Dominik, Robert und Jochen
auf dem Bild fehlen: Manuel und Max


24.09.2016 Beinhart Oberschönegg : Kickerfreunde Kettershausen 2:6


1. AH Banden Turnier in Kettershausen

Anläßlich des Rundumbanden-Turnierwochenendes des TSV Kettershausen fand am Freitag, 01. Juli von 18.00 - 22.00 Uhr ein Ü30 AH Turnier mit 7 Mannschaften statt. Im Modus "Jeder gegen jeden" gab es 21 spannende Spiele im Rundumbandenfeld.

Teilnehmende Mannschaften: Transpack Krumbach, TSV Babenhausen, SV Jedesheim, SG Altenstadt-Balzheim, Ehrmann Werkself, Beinhart Oberschönegg und als Gastgeber: Kickerfreunde Kettershausen.

Das verdiente Siegerteam vom TSV Babenhausen erhielt zum ersten Mal den neugeschaffenen PROMA-Wanderpokal, welcher nun jährlich bei diesem Turnier ausgespielt wird.

Die Kickerfreunde bedanken sich ganz herzlich beim Sponsor des Pokales: Andreas Weber (weißes Trikot)





25.06.2016 AH-Turnier in Fellheim




Fazit: kein schlechtes Turnier - wir hätten wirklich kein Spiel verlieren müssen, und der fünfte Platz war unverdient. Insgesamt ok - ein Tor geschossen aber fünf bekommen. Zum Glück hat das Wetter einigermaßen gehalten und das Turnier konnte komplett durchgezogen werden, auch wenn der Platz richtig gelitten hat.


19.02.2016 AH - Hallenturnier SV Balzheim - "Kickerfreunde auf Platz 9"



In ihrer Gruppe erreichten die Kickerfreunde nach Spielen gegen Wacker Biberach (0:4), Spvgg Au (1:1) und nach knappen Niederlagen, gegen den SV Balzheim/FV Altenstadt(1:2) und im "Länderspiel" gegen Inter Mallorca (2:3) den fünften Platz. Im Spiel um Platz 9 & 10 war der ASV Fellheim unser Gegner. Anscheinend war der Matchplan von dem ein oder anderen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten und für unnötige Spannung zu versorgen. Dank einem 4er Pack von unserem werden Vater (Holger) konnten wir knapp mit 5:4 die Oberhand behalten. Fazit: Wir waren "eigentlich" schon besser als es der 9. Platz aussagt. Die zweite Halbzeit wurde von Seiten der Kickerfreunde und ihren Fans so erfolgreich gestaltet, dass man in den frühen Stunden des folge Tages, sogar mehr Akteure und Akteurinnen stellte also der veranstaltende SV Balzheim / FV Altenstadt (waren nur noch wir und SV / FV da … ).


13.02.2016 - 1. Hallenturnier der TSV Kickerfreunde Kettershausen
"Mit Platz 4 die Beste Platzierung 2016"

In unserem ersten Gruppenspiel bekamen wir es mit dem SV Greimeltshofen zu tun. In der letzten Minute gelang uns noch wichtige das Tor zum 2:2 unentschieden. Im zweiten Spiel wartete der SV Steinheim , gegen den wir beim Turnier des Sv Greimelsthofen im Spiel um Platz 7 & 8 unterlegen waren .Es gelang uns nicht erfolgreich Revanche zu nehmen und wir verloren mit 0:2.Nach deutlichen Worten in der Kabine und einer Steigerung gewannen wir unser drittes Spiel gegen den SV Balzheim mit 1:0.Das vierte Spiel gegen die AH aus Beuren wurde mit 5:0 gewonnen . In der Anfangsphase brauchten wir einiges an Glück und einige klasse Paraden von Jochen im Tor, um nicht in Rückstand zu geraten. Nach dem 2:0 spielte sich die Mannschaft in eine Art Spielrausch und wusste durch schönen Fußball und viele Tore zu glänzen .Mit 7 Punkten aus 4 Spielen landete man auf Platz 2 in der Gruppe A . Im Spiel um Platz 3 & 4 bekamen wir es im Nachbarschaftsduell, mit dem zweiten aus der Gruppe B zu tun, dem FC Ebershausen. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 und so musste ein 9-Meter schießen über die Platzierungen entscheiden. In diesem behielt der FC Ebershausen mit 5:3 die Oberhand.


Platzierungspiel um Platz 9: SV Steinheim - ASV Fellheim 3:2
Platzierungsspiel um Platz 7: SV Balzheim - Beinhart Oberschönegg 4:5 nach 9 Meter schießen
Platzierungsspiel um Platz 5: AH Beuren - SV Bedernau 4:2
Platzierungsspiel um Platz 3: Kickerfreunde Kettershausen - FC Ebershausen 3:5 nach 9 Meter schießen. Finale: SV Greimeltshofen - Real Biberachzell 2:1.

Ergibt folgende Platzierungen:
1. SV Greimeltshofen
2. Real Biberachzell
3. FC Eberhausen
4. TSV Kickerfreunde Kettershausen
5. AH Beuren
6. SV Bedernau
7. Beinhart Oberschönegg
8. SV Balzheim
9. SV Steinheim
10. ASV Fellheim

Abschließend möchten wir es nicht versäumen uns noch bei einigen zu bedanken , die ihren Beitrag zum gelingen unseres Turniers geleistet haben. In erster Linie mal beim Done & Armin und ihrem Team die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Bei unseren Schiedsrichtern dem Georg Ganser und dem Fischer Tobias ( es wurde euch nicht immer einfach gemacht aber ihr habt auch in schwierigen Situationen immer die Kontrolle gehabt ). Wer selber schon mal dabei war so ein Turnier zu organisieren, der weiß wie schwierig es ist Schiedsrichter zu finden. Unseren drei Youngsters von der Turnierleitung um den Hallensprecher Patrick Zingler (die andern zwei sind der Mang Patrick und der Adi) . Den Bandenaufbauhelfern und Abbauhelfern dem Volker für die Turniermitorganisation und allen die uns unterstütz haben. Danke auch an alle teilnehmenden Mannschaften. Wir fanden es war ein interessantes Starterfeld, tolle Paarungen mit einigen neuen "Bekannten". Wir hoffen ihr hattet Spaß. Was auch immer schön ist, wenn so ein Turnier ohne Verletzungen über die Bühne geht. Soweit wir das mitbekommen haben war das dieses mal wieder der Fall …*toi-toi-toi*.


Hallenturnier Real Biberachzell am 24.01.2016 - Kickerfreunde-Youngsters auf Platz 7

In ihrer Gruppe erreichten die Kickerfreunde nach Spielen gegen FC Stromausfall (0:2) , Lustige Jungs (1:4), FC Reiff (4:0) und Real Biberachzell (1:2) den vierten Platz. Im Spiel um Platz7/8 bekamen wir es im Nachbarschaftsduell mit dem Team vom Bauwagen Unterroth zu tun. Dieses Spiel konnte mit 4:2 gewonnen werden. Turnierplatzierung somit 7 von 10.


AH-Hallenturnier des SV Greimeltshofen am 16.01.2016

Am 16.01.2016 nahmen die TSV Kickerfreunde beim 15. AH und Freizeitkickerhallenturnier des SV Greimeltshofen teil. In der Gruppenphase belegten wir nach Spielen gegen den SV Bedernau
(0:1), Blau Weiß 80 Babenhausen (2:1), Greenhouse Westerheim (1:1) und den SV Greimeltshofen (1:5) mit 4 Punkten den 4. Gruppenplatz. Das Spiel um Platz 7-8 verloren wir gegen den SV Steinheim mit 1:0. Somit wurden wir dann 8er von 10. Danke sagen die Kickerfreunde an Alle Fans für die Unterstützung.



Hintere Reihe von links nach rechts: Trainer Wolfgang Hobsch, Kai Eigner, Marcel Ulrich, Markus Perchtold, Holger Schmid, Andreas Weber, Andreas Moll (in Zivil weil im dritten Spiel verletzt).
Vordere Reihe von links nach rechts: Jochen Linder, Alexander Kurfürst, Robert Hobsch, Patrick Zingler.


35 Jahre Blau Weiss 80 - Jubiläumsturnier am 11.07.2015





1. Kickerfreunde-Rundumbandenturnier am Samstag 04.07.2015

Bei fast schon tropischen Temperaturen konnten wir 4 Mannschaften zur Premiere unseres Ü30 Kleinfeldturniers mit Rundumbande begrüßen. Da das Turnier eigentlich mit 5 Mannschaften stattfinden sollte und jeder überrascht war als ein Team nicht erschien (Grund: sehr viel Missverständnis im Vorfeld .. ) wurde nach kurzer Rücksprache mit den Teams eine Verlängerung der Spielzeit beschlossen. Statt der geplanten 10 min wurden dann "mutige " 2 X 7 min mit Seitenwechsel gespielt. Die beiden Mannschaften aus Kettershausen (Kickerfreunde & Obst und Gartenbauverein) wurden aus einem gemeinsamen Pool aus eigentlich nur den Kickerfreunden zugehörigen Spielern besetzt. Nach 6 spannenden Turnierspielen im Modus jeder gegen jeden ergaben sich die folgende Turnierplatzierungen.

1. Kickerfreunde Kettershausen 6 PKt
2. Beinhart Oberschönegg 6 Pkt
(Platz 1 & 2 wurden nach Punktegleichheit im 9 m
schießen entschieden …danke dafür auch noch an Beinhart
die zugestimmt haben den Turniersieg auf diese Weise zu klären.)
3. Blau Weiß 80 mit 4 Pkt
4. Obst und Gartenbauverein mit 1 Pkt.

Es war glaub trotz des sehr kleinen Starterfelds eine gelungene Premiere. Wir von den Kickerfreunden wollen jedenfalls auch im nächsten Jahr dieses Turnier veranstalten. Dann müssen wir was die Turnierorganisation angeht auch nicht bei null Anfangen, sondern können auf die Erfahrungen der Premiere zurückgreifen. Dann gelingt es uns hoffentlich auch ein Turnier mit mehr Mannschaften auf die Beine zu stellen! Da das Spielen mit Rundumbande in unseren Augen durch aus seinen Reitz hat und man nicht so arg oft die Möglichkeit hat ein Turnier auf Rundumbande zu spielen. Dem Mayer Stefan und dem Weber Andi möchte ich noch im Namen der "Kickerfreundeteams" für die Turnierorganisation danken. Dem Anton und dem Bobbel für die Bewirtung des Sportheims während des Turniers gilt auch unser DANK. Dem Glaser Stefan dafür das er als junger Kerl bei den "alten " den Schiedsrichter gemacht hat. Natürlich möchten wir uns auch noch bei den Teams von Beinhart und Blau Weiß 80 bedanken, die mit ihrer geselligen Art das Turnier und den Einkehrschwung bereichert haben.

Für die Kickerfreunde spielten: Matthias Fischer, Stefan Mayer, Michael Glöggler, Wolfgang Hobsch, Lothar Walter, Alexander Kurfürst, Armin Henke, Thomas Kolb.

Für den Obst & Gartenbauverein: Jochen Linder, Andreas Weber, Robert Hobsch, Markus Perchtold, Dominik Gebhard, Gabor Adorjan, Armin Mayer, Leo Sonntag und Walter Zint.


Unsere neuen Trikots:


Bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 25 Grad zogs uns (Hias, Lothar, Alex, Matthias, Wolfgang, Martin, Bolze und Jochen) wieder zu einem Hüttenwochende in die Berge. Unser Ziel: Das Naturfreundehaus in Immenstadt. Die Wirtin Sonja und der Hüttenwirt Waldi geben immer ihr Bestes um uns zufrieden zu stellen. Nach einem doch recht erschwerlichen Aufstieg (gefühlte 20 km und sechseinhalb Stunden bei 36 % Durchschnittssteigung) durch Eis und Schnee gönnten wir uns eine kleine Stärkung im Freien.

Bei Fussball, den olympischen Spielen, gutem Essen, und dem einen odere anderen Weissbier klang der Abend aus. Viel Aktion, gute Stimmung und dicke Luft im Schlafraum gehören zu einem zünftigen Hüttenaufenthalt :-) Bolze hat uns mit genügend Hüten versorgt, so dass am Abend ordentlich gefeiert werden konnte.

Mäxle um Geissenmassen und eine Gesangseinlage vom Alex sorgten für beste Unterhaltung. Nach einer viel zu kurzen und unruhigen Nacht mit Schlafwandlern gings zum Frühstücken. Der Abstieg war auch nicht viel besser, denn es hat ordentlich geschneit. Vielen Dank Euch allen. Den Organisatoren Matthias und Wolfgang - Applaus Applaus, das machen wir bestimmt wieder. Und natürlich allen die mit dabei gewesen sind ein herzliches Vergelts Gott.


Hallenturnier am 19. Januar 2013 in Babenhausen

Am 19.01.2012 nahm eine Mischung aus Ehemaligen & Kickerfreunden am Hallenturnier des SV Greimeltshofen teil. Zum Kader der AH-Kettershausen zählten: Marco Jehle im Tor (Marco wurde noch kurzfristig von unserem Fischer Matthias, der eigentlich für das Tor vorgesehen war, aktiviert). Andreas Schneider, Helmut Mayer, Markus Perchtold, Stefan Mayer, Andres Moll, Axel Weszkalnys, Lothar Walter, Matthias Fischer, Horst Morbitzer, Alexander Kurfürst. Wir hatten einen sehr guten Start in das Turnier. Traditionell hatten wir mal wieder das Eröffnungsspiel. Dieses gewannen wir dann gegen Greimeltshofen mit 3:1. (Tore: 2 X Lothar, 1 X Andi Moll). Marco war ein überragender Rückhalt (nicht nur in diesem Spiel). Im zweiten Spiel haben wir 1:1 gegen "Ehrmann" gespielt (Tor: Andreas Schneider). Wir hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Nicht nur "Helge" hatte das Siegtor auf dem Fuß. Vor dem dritten Spiel hat sich dann Axel verabschieden müssen. So waren wir gezwungen die Mannschaft umzustellen. Fischer Matthias rückte ins Team.

Im dritten Spiel kassierten wir dann gegen die AH aus Babenhausen eine 3:1 Niederlage. (Tor: Stefan "Dante" Mayer). Wir fingen uns schnell einen Rückstand ein. Das spielte Babenhausen natürlich in die Karten. Unser Gegner hat dann immer wieder gekonnt das Tempo aus dem Spiel genommen in dem Sie immer wieder den Torwart ins Spiel brachten. Es gelang uns nie Babenhausen aggressiv unter Druck zu setzen. Nach dem dritten Spiel musste Lothar uns in Richtung Ulm verlassen. Dieses mal rückte Horst nach. Im wegweisenden und letzten Gruppenspiel gegen Ingstetten verloren wir mit 1:0. Besonders ärgerlich war das wir eine 2 Minuten Strafe der Ingstettener nicht in zählbares umwandeln konnten.

Selbstkritisch darf man es ruhig ein schlechtes "Powerplayspiel" nennen. Bei einem Sieg hätten wir im Halbfinale gestanden. Mit unseren 4 Punkten belegten wir dann in unserer Gruppe den 4. Platz. Im Spiel um die Plätze 7-8 stand uns dann Beinhardt Oberschönegg gegenüber. Nach einem von Horst vor das gegnerische Tor geschnippelten Eckball, erzielte Andi Moll, durch konsequentes und zielstrebiges zum Ball gehen, das Tor dass dieses Spiel zu unseren Gunsten entschied. Ketterhausen 1 : 0 Beinhardt Oberschönegg. Wenn wir die Mannschaft nicht immer wieder umstellen hätten müssen, wäre vielleicht etwas mehr als Platz 7 drin gewesen. Als weiteres bleibt festzuhalten, dass wir mit dem Sieg im ersten Spiel, den Greimeltshofern den wohl nötigen Schuss vor den Bug gegeben konnten. Denn der SV Greimeltshofen gewann am Ende das Turnier.

Danke an alle Spieler und Fans. Ach ja noch eins. Unserem Zint Walter gebührt noch ein Dank für das halten der Rede beim abholen der "Prämien", die es für den 7. Platz gab. Ich hab die Rede zwar selbst nicht gehört. Aber mir wurde beim nächsten Training dann mitgeteilt, dass Hiasi es recht "COOOOOOLLLLL" gebracht hat.


Hüttenzauber vom 10.11. - 11.11.2012

Am Samstag morgen, 10.00 Uhr, legten wir los. Mit dem Kleinbus vom Wolfgang, alle einsammeln und ab ins schöne Allgäu. Mit von der Partie: Wolle, Matthias, Armin, Bolze, Hias und Jocha. Kurz nach 12.00 mit dem Lift hoch zur Bärenfalle und erst mal stärken. Bei wunderbarem Herbstwetter, bezogen wir unser Quartier in der kleinen Starkatsgund. Für sechs Mann plus dem Hüttenwirt Sascha sehr geräumig.



Betten beziehen, aklimatisieren und weiter gehts zum Kemptener Naturfreundehaus - fussball kucken. Leider war der Receiver kaputt. Gut, dann eben nur geselliges Beisammensein. Das Hüttenpaar, Sonja und Waldi, sind Wirtsleute vom alten Schlag. Grundgute Leute mit Durchsetzungsvermögen :-)

Der Abstieg mit den Fackeln war recht beschwerlich. Denn in der Nacht war mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen, und nach dem Enzian (dem einzig wahren Schnaps) wurde es nicht leichter. Alle glücklich angekommen, legten wir uns nach einer kleinen Brotzeit schlafen. Sieben Mann im Bettenlager. Angenemhe Nachtruhe.

Der Sonntag begann mit einem ausgedehnten Frühstück, unsere sieben Sachen packen, die Hütte aufräumen und nen Absacker in der Bärenfalle. Bei herrlichem Herbstwetter rein in den Alpsee-Coaster und ab damit. Battschnass unten angekommen, zurück nach Hause. Ein wunderschönes Bergwochendende mit Allem Drum und Dran ging viel zu schnell zu Ende.



Herzlichen Dank an den Matthias, der uns die Hütte erst ermöglicht hat, den Kleinbusunternhemer Wolle, mit dem wir sehr gut gefahren sind, und an den Sascha, unseren Hüttenwirt! Und ganz bestimmt bis zum nächten Mal!!


AH FC Ebershausen : Kickerfreunde Kettershausen 3:0

Am Samstagnachmittag, 30. Juni spielten wir gegen die AH Mannschaft aus Ebershausen. Wir verloren die Partie gegen eine überlegen spielende Mannschaft. Beide Mannschaften mussten dem viel zu heißen Wetter Tribut zollen. Für uns ist es eine recht happige Umstellung vom Kleinfeld auf den großen Platz.




TSV Kickerfreunde vs. Beinhart Obeschönegg 1:1

Unser erstes Freunschaftsspiel in diesem Jahr, am Freitag den 20. April, endete leistungsgerecht mit einem 1:1. Nachdem das Wetter, bei sehr kühlen Temperaturen, nicht unbedigt die großen Fanmassen anzog, konnten unsere beiden Grillmeister Alfons und Hiasi in aller Ruhe die Steaks und Würste grillen. In der recht ausgeglichenen Partie erziehlte Edel-Reservist Uwe Faulhaber das 1:0. Hart umkämpft wurde das Mittelfeld. Leider mussten wir durch einen unglückliche Torwartrückgabe den nicht unverdienten Ausgleich hinnehmen. Letztendlich waren beide Mannschaften mit dem Remis zufrieden und wir konnten gemeinsam den Abend im Sportheim ausklingen lassen.


Hallenturnier des SV Greimeltshofen am 21.01.2012 in Babenhausen

hintere Reihe v.l.n.r.: Andi, Lothar, Armin, Wolfang und Andreas
vordere Reihe v.l.n.r.: Wolfgang, Alex, Andreas, Matthias und Markus


Generalversammlung: Samstag, 14. Januar

Die Dorfwirtschaft in Breitenthal war wie schon letztes Jahr unser Ziel der Generalversammlung. Bei Pizza, Pasta und Calzone begossen wir das vergangene Jahr. Höhenpunkte waren das Freundschaftsspiel gegen Blau Weiß 80 und das Grillfest. Nach dem guten Essen zogs uns nach Seifertshofen. Wir ließen unsere Generalversammlung erst in den frühen Morgenstunden auskingen.


Samstag, 15. Oktober 2011 - Kickerfreunde Kettershausen : Blau Weiß 80 1:1

Aufstellung: Konni Braunmiller, Armin Ulrich, Armin Henke, Markus Perchtold, Andi Weber, Franz Kienle, Walter Zint, Leo Sonntag, Harry Lukasch, Wolfgang Schönfelder, Helmut Mayer, Jochen Linder, Walter Lothar und Andreas Schneider.

Unser erstes Spiel auf dem "großen" Feld bestritten wir gegen Blau Weiß 80 an einem schönen Samstagnachmittag. Alles war für die Premiere gerüstet. Die Mannschaft der Kickerfreunde wurde durch folgende Legionäre des TSV ergänzt: Konni Braunmiller im Tor (er hat gefühlte 2000 Spiele für den TSV gemacht), Lothar Walter - der unermüdliche Stürmerstar, und Andreas Schneider - ein Abwehrspieler aller erster Güte.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit fingen wir durch einen unglücklichen Treffer das 0:1 - Unser Konni konnte den Ball mit Blick in die Sonne nicht festhalten, und rutschte in die Maschen. Wir taten uns schwer, auf dem großen Platz und konnten kaum Torchancen herausspielen. Mehr vom Spiel hatte Blau Weiß 80, die konnten aber ihre Tormöglichkeiten nicht ummünzen. So ging's zum Pausentee.

Die Ansprache in der Kabine zeigte schnell Wirkung. Mit einer kleinen Verzögerung kam dann auch der Schiri wieder aufs Feld und so konnte es endlich weitergehen. In der zweite Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und hatten auch Torchancen. Ein Freistoß aus aussichtsreicher Position ging leider weit übers Tor und fast noch über den Fangzaun.

Zwischendurch hat auch der Schiedsrichter (Matthias Fischer) einen Zusammenstoß mit unserem Abwehrspieler Harry Lukasch zu verdauen. Die beiden sind unglücklich im Mittelkreis aneinandergeraten.

Schließlich ließ es sich Lothar Walter nicht nehmen die Kugel in den Maschen zu versenken. Der neue Libero Thomas Vogler war allerdings mit dem Sturmlauf nicht einverstanden und protestierte lautstark. Alles in Allem war die Premiere unseres ersten echten Fußballspiels nicht verkehrt, hier und da müssen wir noch feilen, und jeder hat schnell gemerkt, dass solch ein Spiel mehr ist als das "kicken" am Mittwochabend. Das Unentschieden spiegelt den gesamten Spielverlauf wieder und geht vollkommen in Ordnung.

Bei den Gästen möchten wir uns noch recht herzlich für die ausführliche Spielanalyse im Sportheim bedanken. Wir freuen uns auf ein Rückspiel.


1. Grillabend am 22. Juni 2011 am Sportheim

Am Mittwoch, den 22. Juni wurde das erste Mal gegrillt. Die Kickerfreunde luden ins Sportheim. Nur das Wetter ließ zu wünschen übrig - uns konnte das allerdings nicht abhalten. Auf dem Steingrill wurde gebrutzelt, und die vielen Salate ergänzten das leckere Essen. Meiner Meinung nach ein guter Auftakt. Den Grillabend werden wir mit Sicherheit wiederholen. Weitere Bilder findet ihr in unserem brandneuen Online-Album.


Menschenkicker-Turnier am 16. April 2011 in Weinried

Mit relativ wenig Hoffnungen auf die Zwischenrunde sind wir (Andi, Wolfgang, Harry, Jochen und unsere Gastspieler Sonja und Klami) nach Weinried gereist. Aber nach dem Ersten Spiel gegen die Musik Weinried, dass wir souverän mit 4:1 auf dem Sandplatz gewonnen haben, wollten alle mehr. Unseren schwersten Gegner, die Beinhart Füchse, konnten wir nicht bezwingen aber zumindest ein Remis abringen. Im dritten Spiel der Vorrunde zählten nur noch Tore - wir mussten gegen die Frauenpower unter allen Umständen möglichst hoch gewinnen. Und so kams auch: Mit 7:0 wurden die Mädels aus dem Sandkasten geschossen. Die Zwischenrunde war mit einem zweiten Platz erreicht. Unser Kader wurde durch den später eintreffenden Peter ergänzt. Das Achtelfinale gegen die Hobbykicker Frickenhausen verloren wir unglücklich mit 1:2. Fazit des Turniers: Ein rießen Spaß für alle Beteiligten, Sand in jeder Ritze des Körpers und ganz bestimmt bis zum nächsten Mal.


Unser Credo: Spaß am Kicken und Bewegung. Dass wir Spaß am Fußballspielen haben, merken alle, die mal dabei waren. Zurzeit sind wir in der Schultunhalle in Kettershausen, danach wieder auf dem Trainingsplatz. Unser erster Ausflug, zeitgleich auch die erste Versammlung: Die Dorfwirtschaft in Breitenthal. Gemütliches Beisammensein bei Pizza und Bier.

Mit dabei waren: Armin, Wolle, Andi, Harry, Alex, Reinhard, Leo, Hiasi und Jocha. Zu später Stunde statteten wir dem Tanzlokal Keller noch einen kurzen Besuch ab, war echt kurz, da wir mit Abstand die ältesten waren. Aber der nächste Ausflug lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.


 

TSV Kettershausen-Bebenhausen 1920 e.V.   Am Sportplatz 15    86498 Kettershausen